Kennst Du Deine Essenz?

Was ist es, das Dich so authentisch macht? Was ist es, was Dein Angebot so besonders macht? Was ist Deine Essenz?

Kannst Du Dir diese Fragen ganz klar und aus der Intuition heraus beantworten?

Oder musst Du erst einmal minutenlang überlegen und mühsam die eingefallenen Wort Schnipsel irgendwie zurechtlegen – nur, damit Du am Ende wieder einmal feststellst, wie unstimmig sich das Ganze anhört?

Ich habe bisher beide Situationen kennengelernt. Wie es sich anfühlt, an die eigene Essenz heranzukommen und sie mit klaren und selbstbewussten Worten aussprechen zu können – aber auch, wie es ist, nicht so recht zu wissen, wie man eigentlich die eigenen Interessen und Angebote in ein stimmiges Bündel schnüren soll.

Ein Beispiel: Zurzeit arbeite ich mit einer Kundin zusammen, die als Coach vielerlei Erfahrungen vorzuweisen hat – und mindestens genauso viele Ansätze und Methoden hat, mit denen Sie Ihren Kunden weiterhilft. Kein Wunder, dass es Ihre große Herausforderung war, aus dieser Fülle aus eigenen Erfahrungen und dem, was sie zu geben hat, eine Kernbotschaft – eine Essenz – herauszukristallisieren.

Aber genau dafür gibt es uns Texter und Texterinnen, die Dir Deine Stärken widerspiegeln, sich mit Deinem Wesen beschäftigen und Dich dabei unterstützen, Deine Essenz herauszufinden – um diese anschließend in Worten zu verpacken, die Dich in Deiner Authentizität darstellen.

Deshalb ist Deine Einzigartigkeit auch mein Schwerpunkt in meinem Texter-Dasein: 

Ein guter Text, ist für mich nur dann gut, wenn Du Dich in ihm wiedererkennen kannst.

Denn dann weiß ich, dass ich als Texterin meine Arbeit gut gemacht habe. Doch dafür muss auch der Kunde oder die Kundin bereit sein, gewisse Voraussetzungen zu erfüllen. 

Diese habe ich aus dem Prozess meiner bisherigen Zusammenarbeit mit Kunden*innen herausgefiltert.

Ich nenne sie die drei V´s:

  • Vertrauen
  • Verletzbarkeit
  • Verbundenheit

Als mein Kunde oder meine Kundin, solltest Du bereit sein, mir das nötige Vertrauen entgegenzubringen. D.h., bereit zu sein, Dich mir als Deine Texterin auch in einem gewissen Maße öffnen zu können.

Dies geht jedoch nur durch die Bereitschaft, sich gewissermaßen auch verletzbar zu zeigen.

Und Vertrauen und Verletzbarkeit sind für mich letztendlich die Voraussetzungen, die Verbundenheit erzeugen. Genau diese sollte bestehen, um das nötige Verständnis herzustellen, welches mir ermöglicht, ein Gespür für Dein Sein, Deine Ausdrucksweise und das, was Dir wichtig ist, zu entwickeln.

So kann ich als Texterin auch einen Text entwickeln, der individuell zu Dir passt und Dein Inneres widerspiegelt.

So unterstütze ich Dich, Deine Essenz zu finden

Nachdem wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch über Deine Ziele und Wünsche unterhalten haben (das wir übrigens auch als erste vertrauensschaffende Maßnahme betrachten können), geht es weiter in unser Briefing, welches wir über ein Zoom-Meeting veranstalten können. (Dieses ist meiner Erfahrung nach besonders für größere gemeinsame Projekte empfehlenswert)

In diesem Video-Meeting haben wir die Gelegenheit, uns gegenseitig näher kennenzulernen und uns über das, was Dich ausmacht, im Näheren zu unterhalten.

Ziel dieses Briefings ist, anhand eines Interviews, das ich mit Dir führe, Deine Essenz zu erspüren und besonders Dir widerzuspiegeln.

Hier habe ich mit einer Kundin bereits sehr positive Erfahrungen gemacht. Denn der Vorteil eines Live-Interviews ist, dass hier mehr aus der Intuition heraus, statt aus dem Verstand, gesprochen wird. Diese besondere Gelegenheit kann uns ein schriftlicher Fragebogen nicht bieten.

Anhand der gewonnen Erkenntnisse über Deine Essenz, erstelle ich ein erstes Konzept mit Deinem Text. Dabei nutze ich Deine Kernbotschaft als meinen roten Faden.

Nachdem das Fundament aus Deiner Essenz steht, schmücke ich es mit Informationen, wie Deinen Ansätzen, Deinen Methoden, Deinem Angebot und weiteren auf Deine Zielgruppe zugeschnittenen Informationen aus.

Voilá!

Dein erster Entwurf steht.

In einem zweiten Briefing unterhalten wir uns über mögliche Änderungswünsche und „Polituren“. Und wenn das für dich passt, ist Dein authentischer Webseiten-Text fertig!

Mehr zu den Inhalten unserer möglichen Zusammenarbeit, erfährst Du auch in meinen Webseiten-Paketen:

Du möchtest Deine Essenz herausfinden und Deine Webseiten-Texte von mir erstellen lassen? 

Dann sende mir jetzt Deine Anfrage und sichere Dir bis zum 30. Juni 30 % Rabatt auf Dein Webseiten-Paket!

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.